Abi nachholen?

UW1969  16.05.2023, 17:31

In welchem Bundesland möchtest du das Abitur nachholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, arbeiten Krankenschwestern üblicherweise im Schichtdienst. Wenn du auf ein Abendgymnasium gehst, dann wird sich das manchmal mit den Unterrichtszeiten überschneiden. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten das Abitur nachzuholen.

xxxKraftklubxxx
Fragesteller

Ja, das stimmt. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

UW1969  16.05.2023, 17:42
@xxxKraftklubxxx
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?

Neben dem Abendgymnasium gibt es noch die Kollegs, z. B. in Bayern das Bayernkolleg in Schweinfurt oder Augsburg, an denen man durch Vollzeitunterricht auf das Abitur vorbereitet wird.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass man sich an einem Gymnasium für die Externenprüfung anmeldet (sog. Nichtschülerprüfung):

https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_f%C3%BCr_Nichtsch%C3%BCler