Abi/ FSJ/ Studium?

1 Antwort

Ich würde eher zumindest irgendwas nebenbei machen. Folgende Gründe:

  • Lücken im Lebenslauf, in denen man nix gemacht hat, sehen kacke aus. Insbesondere, wenn bekannt ist, das du in der Zeit arbeitslos gemeldet warst.
  • Mit einem FSJ oder Minijob ist man kein Großverdiener, nein, aber so eine kleine Grundlage für ein paar Freizeitaktivitäten usw kann nicht schaden
  • Wie gesagt: Du sammelst Vorerfahrungen und hast einen Vorsprung fürs Pflegepraktikum. Außerdem, wenn du in der Zeit merkst, dass du Patientenkontakte hasst oder kein Blut/Urin/Stuhl sehen kannst und Medizin deshalb doch nix für dich ist, ist das besser, als wenn du das in deinem PJ merkst.
Boenia17
Fragesteller

Ich danke dir sehr. Also würde es Sinn machen das FSJ nebenbei zu machen. Ich hab halt nur überlegt, da es sich um ein Vollzeit Job handelt und auch der Träger immer erwähnt, dass es eh anstrengend ist. An sich müsste es ja machbar sein, nur möchte ich nicht wegen dem FSJ erschöpft nach Hause kommen und dann den TMS riskieren.