FSJ für Medizinstudium?

1 Antwort

Klar, da kann ich dir helfen, Klarheit zu bekommen! Wenn du das Pflegepraktikum anrechnen lassen möchtest, sind die genauen Bereiche, die zur Pflege gehören, normalerweise von der jeweiligen Bildungseinrichtung oder Behörde festgelegt, die die Anrechnung durchführt. Um auf der sicheren Seite zu sein, ist es am besten, direkt bei ihnen nachzufragen, welche Bereiche du angeben solltest.Was das FSJ betrifft, könntest du ebenfalls bei den Bildungseinrichtungen nachfragen, ob es zwingend in der Pflege sein muss, insbesondere wenn du das Pflegepraktikum nicht anrechnen lassen möchtest. Du könntest auch in Betracht ziehen, die Universitäten oder Hochschulen anzusprechen, an denen du dich bewerben möchtest, um sicherzustellen, dass du die richtigen Einsatzgebiete für das FSJ auswählst.

Boenia17 
Fragesteller
 21.08.2023, 00:17

Vielen lieben Dank, studierst du Medizin? Also ich hab vorhin in einem Krankenhaus angerufen und dann kam der Chefarzt der Unfallchirurgie ran. Dieser sagte mir, dass man in allen Bereichen den FSJ machen kann, da es überall pflegerische Tätigkeiten gebe. Außerdem habe ich Hochschulstart eine Mail geschickt. Ich möchte dennoch auf eine Nummer sicher gehen und rufe morgen mal beim Senat an, außerdem beim LPA, Hochschulstart und im Krankenhaus wo ich eigentlich das FSJ machen möchte. Im Internet hätte ich mir näheres zu diesem Thema gewünscht. Wo findet man den diese Informationen? Muss man immer so schwer nach Infos suchen? Vielen dank nochmals

0
Boenia17 
Fragesteller
 21.08.2023, 00:18

Da ich mich Deutschlandweit bewerben werde, wird es schwierig alle Universitäten anzurufen/ anzuschreiben :/

0
Boenia17 
Fragesteller
 21.08.2023, 00:24
@NebulaGhost

Aber das müsste eigentlich nicht so schwer sein oder? Normalerweise müssten alle Stationen/ Bereiche gehen und die Stationsleitung müsste pflegerische Tätigkeiten geben. Wieso macht man das Leben so schwer? Ich sitze schon so lange und hab immer noch keine Antworten. Dennoch danke ich dir vielmals. Woher kennst dud ich mit der Frage aus?

0