Abi abbruch in Lebenslauf?

4 Antworten

Wenn du es nicht reinschreibst, dann hast du ne Lücke im Lebenslauf

aber du musst ja nicht "angefangen und abgebrochen" reinschreiben sondern du schreibst

August bis Februar Schule xyz

Februar bis Juli Minijob abc

HerzKoenig264  03.09.2018, 16:13

Genau. Würde damit aber auch offen und ehrlich umgehen, denn raus kommts sowieso.

Schreibe nichts von "Abbruch". Eher würde ich schreiben: anders orientiert oder so.

Warum hast du nicht dein Fachabi gemacht? 1 Jahr Praktikum und gut ist

aaliyahxsama
Fragesteller

Mich hat keine Schule mehr angenommen da die Anmeldephase in unserer Stadt schon um war und ich mein 18. Lebensjahr schon erreicht habe

hillary122  03.09.2018, 15:55
@aaliyahxsama

Dann schreibst du im Lebenslauf dass du vom Zeitraum X bis Y Schule A besucht hast. Und überleg dir ne gute Begründung warum du abgebrochen hast. Kann immer sein, dass es im Gespräch vorkommt.

Das Wort "Abbruch" brauchst Du ja nicht zu verwenden. Dann schreibst Du einfach Besuch der gymnasialen Oberberstufe bis xx.xxxx, fertig.