Ist es in Ordnung, Abbrüche im Lebenslauf nicht zu erwähnen und stattdessen die Zeit einfach zusammenzufassen?

3 Antworten

Wenn es dreimal die gleiche Schule war, sollte das so okay sein. Der Personaler wird zwar trotzdem sehen, dass es kein glatter "Durchlauf" zum Ziel war aber das lässt sich eben nicht vermeiden. Bereite dich aber gut darauf vor, dass es Rückfragen geben wird.

"September 2018 - Juni 2022 Volkshochschule Ort (angestrebter Abschluss: Mittlere Reife)"

stimmt ja immerhin. Aber du musst auf Nachfragen gefasst
sein, es sind ja schließlich vier Jahre.

Das mit der Zeitmaschine ("September 2020 - Februar 2019
Volkshochschule Ort (zweisemestriger Bildungsgang zum Erwerb
der Mittleren Reife: Abbruch)")

finde ich cool.

Ich denke das kann man so schreiben, warst/bist ja in der "Volkshochschule" *woauchimmer* und strebst die mittlere Reife an...