Abholung einer Amazon-Sendung in einer DHL-Filiale (Postshop)?

3 Antworten

erfahrungsgemäß reicht eigentlich der perso , und falls nicht sollen die dir einfache eine neue karte austellen und gut ist , die werden das packet wohl kaum behalten und zurücksenden wollen auf eigene kosten

knaRig
Fragesteller

Dachte ich mir eigentlich auch... aber ganz ehrlich bei dem was ich so in letzter Zeit alles erlebt habe vor allem am Postschalter und/oder im Zusammenhang mit DHL - davon hätte ich mir so Einiges auch vorher nicht vorstellen können ;)

wenn du so eine Postnummer hast dann sollte das ja reichen in Verbindung mit dem Perso.

Ansonsten wird es ja schwierig, dass die Post das Paket dir zuordnen kann, wenn da ja nicht deine originale Adresse draufsteht, an die du ja nicht liefern möchtest.

daher sind ja die Packstationen intern mit deiner echten Adresse verknüpft, und du hast über die DHL Packstations Karte eine Nummer zugeordnet, die du dann für Bestellungen nutzt.

knaRig
Fragesteller

Dann werd ich's mal testen...mal schauen - hoffe es klappt

Du musst bei Amazon nur zuerst die Adresse der Postfiliale als Lieferadresse hinterlegen, und dann bestellen.

Die Adresse müsste ungefähr so aussehen:

Vorname Nachname

Postnummer

Postfiliale xxx

Xxxxx Stadt