Abholschein von der Reinigung verloren, was tun?

9 Antworten

Grundsätzlich muss die Reinigung die Kleidung nur gegen Vorzeigen des Abholscheins heraus geben. Ich würde dir aber empfehlen, es damit zu versuchen, die Kleidung so genau wie möglich zu beschreiben. Besondere Merkmale können dabei unter Umständen hilfreich sein, solche, die nur du als Besitzer kennen kannst. Ansonsten käme noch ein Einkaufsbeleg der Kleidung in Betracht.

Einen Anspruch auf Herausgabe hast Du schon. Allerdings wird sich die Reinigung Rückversichern wollen, damit sie sich nicht gegenüber jemand anderem Schadensersatzpflichtig macht. Im Zweifel musst Du das Eigentum an den Sachen beweisen.

Hallo, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, wegen des verlorenen Abholscheins, denn mir ist das mehr als einmal passiert. Nenne Deinen Namen und das Abgabedatum. Wenn das nicht klappt, dann suchen die Leute ihre Sachen durch, bis Du Deine Kleidung wiedererkennst und evtl. muß Du dann unterschreiben Name und Anschrift. Mehr nicht, in den meisten Fällen geht es so. Gruß Molli112

hingehen, ausweis dabei haben und kleidungsstück so gut wie möglich beschreiben. normalerweise reicht das, besonders, wenn ihr öfter mal was abgebt.

Ja, meist geben sie dir das raus wenn du deinen Perso vorlegst so das sie deine Daten abschreiben können-falls doch jemand mit dem Schein kommen sollte...

Felixguido  23.02.2009, 00:22

KOrrekt und realistisch!!