Frage von liquorcabinet, 83

Abholschein verloren, wo befindet sich mein Paket - Amazon -?

Wie oben schon steht, weiß ich jetzt leider nicht, WO ich meine Bestellung abholen kann :( Das Ganze lässt sich bei Amazon irgendwie nicht zurückverfolgen. Was mach ich denn jetzt?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 34

Wenn du die Benachrichtigungkarte verloren hast, dann kannst du entweder in der Sendungsverfolgung von DHL nachschauen, wo deine Sendung ist, aber auch nur, wenn eine Sendungsnummer vorliegt.

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Wenn keine Sendungsnummer vorliegt, dann kannst du z.B. bei der nächsten Postfiliale anrufen und nachfragen, ob dort eine Sendung für dich bereit liegt.

Antwort
von Joschi2591, 40

Über amazon, meine Bestellungen, kannst Du amazon kontaktieren, wenn Du sonst keine Sendungsverfolgungsnummer hast oder bei Deiner Postfiliale fragen kannst.

Wenn Du den Abholschein verloren hast, wird das Paket entweder bei der Post, bei Nachbarn oder im nächsten DHL - Shop sein.

Antwort
von Pucky99, 46

Wenn es von Amazon kommt gibt es in jedem FAll eine Sendungsnummer. Mit der kann man bei DHL die Sendungsverfolgung durchführen. Sonst Nachbarn frage, in welchen Shop die bereits ein Paket abgeholt haben. Wenn das nicht funktioniert. Amazon anschreiben, die wissen es auf jeden Fall. Check mal die E-Mail mit der Versandbestätigung, da ist die Nummer zur Sendungsverfolgung.


Kommentar von Branko1000 ,

Amazon verschickt auch per Post und da gibt es keine Sendungsnummer.

Kommentar von Pucky99 ,

DHL ist die Post. Wenn er einen Abholschein hatte, gibts auch ne Sendungsnummer.

Antwort
von meini77, 21

wenn das Paket per DHL geschickt wurde, dann kannst Du es dort abholen, wo Du sonst auch immer DHL-Pakete abholst. Personalausweis nicht vergessen!

Du kannst bei Amazon unter "meine Bestellungen" die Sendung nachverfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community