Abhörskandal in Deutschland - wird hinter dem Rücken der Bevölkerung operiert und warum erfährt die Bevölkerung den Inhalt des Audios nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bevölkerung wird getäuscht, Inhalt zu brisant 56%
anderes 28%
Bevölkerung wird nicht getäuscht, Inhalt harmlos 17%

6 Antworten

Bevölkerung wird nicht getäuscht, Inhalt harmlos

Es scheint alles nach Plan zu laufen.

Abhörskandal in Deutschland - wird hinter dem Rücken der Bevölkerung operiert und warum erfährt die Bevölkerung den Inhalt des Audios nicht?

Der Inhalt des Audios ist vergleichsweise harmlos. Die wichtige Botschaft hierbei ist meiner Ansicht nach nicht, was besprochen wurde, sondern dass Gesprächsinhalte abgehört werden konnten.

Wenn Putin also nun öffentlich verkündet, dass er dieses Gespräch abhören lassen hat, dann drängt sich zumindest mir die Frage auf, was er sonst noch wissen könnte, das eventuell brisanteren Inhalts ist.

Interessant ist außerdem, wer in unserem Land Interesse daran haben könnte, den am Ende Verantwortlichen, unseren Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius aus dem Amt kicken zu wollen. Oder warum erreicht dieser Fall die Öffentlichkeit und das Audio ist ebenfalls frei zugänglich? Irgendwann wird ja neu gewählt.

anderes

Ich wäre enttäsucht von der militärischen Führung, wenn sie nicht gewisse Planungen machen würde, sollte es zu einer Lieferung kommen.

Aber man sollte sich fragen, wieso es auf dieser Ebene nicht auffält wenn "eine zusätzliche Nummer" in der Webex ist und wieso eine solche Besprechung überhaupt für Dritte zugänglich sein kann.

Ich sehe hier ein Versäumnis der Informationssicherheit und zwar ein Gewaltiges, auf dieser Ebene, bei diesen Inhalten.

Da sollte jemand seinen Kopf für hinhalten müssen.

anderes
  • Hier kannst du das Gespräch reinhören

https://photos.onedrive.com/share/ACC62100CD8064EC!57412?cid=ACC62100CD8064EC&resId=ACC62100CD8064EC!57412&authkey=!AN5svDjw97SxuAo&ithint=video&e=6FB48t

Hinweis- den --gesamten--Link kopieren !
  • Hohe Militärs der Luftwaffe unterhalten sich auf einer ungeschützten Leitung über die Möglichkeiten des Einsatz von Taurus Marschflugkörpern und widersprechen dem "Zauder-Kanzler"

Bild zum Beitrag

Das wirft Fragen auf.

  • Warum verbreitet Kanzler Scholz Unwahrheiten zum Taurus Waffensystem um damit seine Ablehnung zu begründen, die parteiübergreifend und international kritisiert wird ?
  • Warum sprechen BW-Generäle über eine ungeschützte- nicht gegen Abhören gesicherte Leitung; weil man genau weis, das mitgehört wird, weil man den Kanzler als "Lügner" vorführen will ?
  • Was hat Putin gegen Kanzler Scholz im Giftschrank zu dessen Affären, bei denen sich Scholz--bisher-- mit Erinnerungslücken rauswinden konnte ?
 - (Deutschland, Krieg, Russland)

Agentpony  06.03.2024, 09:10

Der Inhalt des Gesprächs läuft nicht grundsätzlich der Aussage des Kanzlers zuwider.

Es wird nur festgehalten, daß es keinen zwingenden technischen Grund gibt - auch wenn es langwierig wäre - warum Ukraine die Taurus nicht selber bedienen könnte.

Die Position des Kanzlers muß aber genauso von rechtlichen und politischen Erwägungen geleitet sein - zum Beispiel, daß man Ukraine keine völlige Autonomie mit den Taurus lassen *will*. Das machen ja auch die Briten nicht.

Also geht's ohne deutsche Soldaten wenigstens zur "Aufsicht" und Durchsetzung deutscher Interessen immer noch nicht. Das kann man so natürlich nicht direkt sagen - "Ukraine, wir vertrauen Euch nicht ausreichend dafür".

anderes

Es wird seit Tagen über den Inhalt diskutiert.

Militärische Geheimnisse sind GEHEIM. Es gibt keinen Staat der alles öffentlich machen würde oder der keine geheimhaltung kennt.

Ob es russische Spionage war, bezweifle ich. Ich könnte mir eher vorstellen, dass jemand der Teilnehmer das den Russen zugespielt hat, um unseren zögerlichen Kanzler der Lüge zu überführen, der behauptet hat, dass deutsche Soldaten in der Ukraine nötig wären, um die Taurus Cruise missles zu bedienen.

Könnte sein dass die Russen den Zusammenhang nicht gesehen haben. Die wollen bestimmt keine anderen Kanzler ...

dfsharp  03.03.2024, 19:53

Na klar, der hat das Bundesverdienstkreuz verdient. Welche eine lobenswerte Haltung.

Bevölkerung wird nicht getäuscht, Inhalt harmlos

Er wurde doch bekanntgegeben. Die vier Offiziere sprachen über die Modalitäten, falls der Taurusexport doch noch genehmigt würde. Wie das weitere Vorgehen aussehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SgtBrave
Fragesteller

Kannst du das Audio hier reinstellen?

Velbert2  03.03.2024, 19:47
@SgtBrave

Nein. Wurde aber bekanntgegeben. Strafbare Audiomitschnitte werden nicht veröffentlicht.