Abhörgerät?

7 Antworten

Billiger kommt Ihr, wenn Ihr die Herausgabe der Schlüssel fordert.

ich würde wenn dann dafür eine einfache, preiswerte cloud cam verwenden. die bildqualität muss ja nicht so riesig sein. es reicht ja, wenn man den hausmeister dann eindeutig erkennen kann.

den rest kann die polizei erledigen. die telekom z.B. bietet glaube ich so was als "leckerlie" mit an, wenn man bei denen einen internetanschluss hat.

lg, Anna

PS: ich glaube, ich würde eher dazu greifen, einfach das schloss zu wechseln. dazu habt ihr als mieter das recht. wichtig ist nur, dass zum auszug das schloss dann wieder gegen das orginal ausgetauscht werden muss. ins besondere dann, wenn eine schließanlage vorhanden ist.

Uteax  02.09.2020, 19:56

Genau, das Schloss austauschen. Habe ich in jeder Wohnung gemacht. Ist am einfachsten.

Man kann auch einfacher testen, ob jemand bei Abwesenheit die Tür geöffnet hat:

Einfach etwas vor dem Hinausgehen bei fast geschlossener Tür dahinter legen und beim Öffnen eben nur diesen Spalt weit aufmachen. Wenn dieses Etwas verschoben ist, war jemand drin.

Bei Teppichboden kann das ein kleiner Tonknicker seit, bei glatten Böden einen Flusen, Papierstückchen usw.

Wenn es ein Beweis werden soll: Fotofalle (Wildkamera) aufstellen.

ich habe gleich beim Einzug das schloss gewechselt was ich jedem empfehlen kann da man nie weiß wer noch alles Kopien hat vom Vorbesitzer.

Ein gutes schloss kostet ca. 40-60 Euro , hat 10 Minuten gedauert. Hier nicht sparen ein gute schloss hält mehre Jahr Jahrzehnte.

wichtig ist das man es von außen und Innen öffnen kann das geht bei Billig Schlössern nicht.

Und wie oft vergisst man den schlüssel innen abzuziehen und kommt nicht mehr rein.

Warum so einen Aufwand betreiben?Schloß auswechseln und fertig.Altes Schloß aufheben und bei Auszug wieder einbauen.

alexandra1999
Fragesteller

Klar kann man dem so aus dem weg gehen. Aber wir wollen ihn auf frischer Tat erwischen. Der Vermieter will das nicht so wahr haben scheinbar