Frage von guensing,

Wie sieht ein Abhörgerät aus, wie kann man es in der Wohnung finden?

Wahrscheinlich ist ein Abhörgerät in der Wohnung. Wie sieht ein solches Gerät aus?

Wo werden die Abhörgeräte gern versteckt? An welchen Stellen in der Wohnung

sollte ich also danach suchen?

Hilfreichste Antwort von Midgarden,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hättest dazuschreiben sollen, warum Du das vermutest, damit Du nicht umsonst suchen mußt ;-)

Es gibt im Grunde nur 2 Prinzipien: kabelgebundene Mikros und solche mit einer Funkübertragung, letztere findet man mit entsprechenden Frequenzscannern ...

Ansonsten sind solche Gerätschaften heute recht klein - zwischen der Größe eines Euro-Stückes bis Streichholzschachtelgröße und wenn schon, versteckt man die natürlich nahe des Platzes, wo normalerweise geredet wird und wenig Nebengeräusche stören.

Also würde sie kaum im TV oder einer Lautsprecherbox stecken, eher in einer Stehlampe, im Bücherregal und und und ...

Mach einfach die Musik an, wenn Du etwas Verbergenswertes zu reden hast - die übertönt dann Deine Stimme :)

Kommentar von MB123,

Es gibt noch weitere Formen des Abhörens, so dass die obige Klassifizierung in 2 Sparten nicht ganz richtig ist. Und warum sollte ein solches Gerät nicht in einer Lautsprecherbox versteckt sein? Dort gibt es Strom und genügend Platz. Tatsächlich können die Geräte in allen Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens sein, bevorzugt solche mit Stromversorgung. Wie ein solches kleines Gerät aussehen kann, hängt davon ab, was es für ein System ist. Hier mal ein Beispiel aus der Praxis: http://www.lauschabwehr24.de/fallbeispiele-abhoeren.htm

Kommentar von carstenkam,

guck doch mal auf http://www.abhörgerät.com dort gibt es top geräte

Antwort von carstenkam,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also hier hab ich ein Tolles Abhörgerät gefunden: http://www.abhörgerät.com

Sogar mit video hier:

Antwort von Tina1985,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du auch an Spyware in deinem PC gedacht? Die Möglichkeit erschiene mir wahrscheinlicher als eine Wanze in der Wohnung.

Antwort von coeleste,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

google den begriff und klick auf bilder

Antwort von valentine41,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hast du Verfolgungswahn? Im übrigen sind die Dinger sehr klein und oft in Lampen oder unter dem Tisch versteckt..., wie uns es uns die TV-Krimis lehren....

Kommentar von guensing,

Kein Wahn; plötzlich wissen Leute Dinge, die sie eigentlich nur durch Abhören

erfahren haben können.

Antwort von jimmini,

In Deinem Auto unter dem Sitz, unter dem Lattenrost, Telefon kann von außen ..überall..

Antwort von sonne110,

warum hast du ein solches gerät in der wohnung ? waren in letzter zeit fremde bei dir in der wohnung solche gerät sind meistens sehr klein verstecken sich in rauchmeldern büchern etc..

Antwort von theonespecial,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du meinst du wirst abgehört....

wanzen sind winzig...etwa wie eine 10 Cent Münze.

Ich würde die euf einem Regal oder einfach weit oben verstecken damit man die nicht sieht

(hat euch mein Beitrag gefallen gebt mir doch einen Daumen hoch:D)

Antwort von vivienne78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau dir diese YouTube-Filme an: http://www.youtube.com/user/SpyShopDE?feature=watch

Abhörgeräte können überall versteckt verden.

Antwort von harryohnetoto,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Jetzt fängst du auch noch an!

Scheint wohl ansteckend zu sein!

Hier wird gefilmt, da wird abgehört!

Ich nehme an, wenn du was findest, denkst du zu allerletzt, dass das eine Wanze ist!

Antwort von lindappr,

warum sollte dein heim abgehört werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• räucherstäbchen gegen üblen geruch wenn es beim kochen ernorm nervt, dass danach gleich die ganze wohnung danach stinkt zündet neben bei in der küche ein räucherstäbchen an bzw mach eine duftkerze an ....hier übertönt der geruch des räuchstäbchens bzw der kerze und es richt nich so...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten