Abhängigkeit von Vertrauensperson (Lehrerin)?

2 Antworten

Hallo lilli. Ich weiß wie es sich anfühlt abhängig von einer Person zu sein. Bin auch gerade abhängig von einen jungen. Ich weiß auch nicht so recht wie ich dir helfen kann da ich das selbe Problem mit abhängigkeit habe aber vll schaffst du es was ich nicht schaffe: Distanz. Wie wäre es wenn du dich mal etwas distanzierst und mit den Sachen ablenkst die dir Spaß machen? Ich weiß es ist schwierig da man immer an die Person denken muss..(Ist bei mir halt so haha) aber ja sorry wenn die Hilfe blöd war aber ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

LilliD98
Fragesteller

dankeschön, dass du noch genantwortet hast, obwohl die Frage schon etwas her ist. Im Moment schaffe ich es auch nicht, eine Distanz aufzubauen, weil es mir generell schlechter geht und ich meine Lehrerin brauche. Sie begleitet mich auch nächste Woche ein zweites Mal zum Psychiater. sie ist so toll. wenn es mir besser geht, versuche ich den Kontakt etwas zu reduzieren. danke:)

Hey ich bin auch in so einer situation, habe zwar nicht die gleichen Diagnosen wie du aber fühle mich auch abhängig von meiner Lehrerin und bin ratlos, wie ich das wieder loswerde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung