Habe ich richtig deshalb und denn benutzt?

4 Antworten

Hallo Mashadeutsch!

Alle drei Sätze sind richtig.

LG

gufrastella

Du hast diese Sätze korrekt miteinander verbunden.

_________________________________________________________________________________

Ist das etwa ein "Lehrbuch", welches ihr im Deutschunterricht benutzt? Ich kann es kaum glauben. Diese Übung ist ja grottenschlecht.

Da du noch Deutschlernerin bist, kann ich dir leider nicht detailliert erklären, was so schlecht an dieser Übung ist. Sehr allgemein gesagt: Es mangelt am sprachlichen Ausdruck und auch an inhaltlicher Logik.

Falls das aber nur eine der zahlreichen Übungen ist, die du irgendwo im Internet gefunden hast, dann kann ich dir nur empfehlen, keine weiteren Übungen aus dieser Reihe oder von diesem Verfasser zu machen. Zum Deutschlernen nicht geeignet! Finger weg!

Satz 1 ist korrekt!

Sie sind ja nicht Schauspieler weil sie oft im Ausland arbeiten.

Satz 2 ist korrekt!

Nur weil man sich noch nie getroffen hat heißt es ja noch lange nicht, dass man sich nur im Internet sieht.

Satz 3 ist korrekt!

Der Unterricht findet ja nicht am Computer statt weil man sich oft alleine fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Deutsche Sprache macht mir sehr Spaß.