Abhängig von bester Freundin (Verlustängste)?

4 Antworten

Also erstmal schön, dass sie dir so wichtig ist. Aber im Sinne der Freundschaft wäre es vermutlich besser, wenn du dich etwas versuchst zurückzunehmen - wenn das geht.

Es ist ja eine ähnliche Situation wie wenn sich in einer Freundschaft eine/r in die/den andere/n verliebt. Da kommt's ja auch meist dann zu Eifersucht und "Klammern" und letztlich klappt das dann nur sehr schlecht weiter auf freundschaftlicher Basis.

Ich würde es probieren, dich bewusst in einigen Situationen von ihr zu lösen. Z. B. gemeinsam zu Veranstaltungen zu gehen und dann als bewusste "Übung" selbst auch mit anderen zu sprechen und dabei versuchen, die Verlustängste so gut wie es geht auszuhalten.

Viel ERfolg!

Zuersteinmal: Ich verstehe dich, hatte früher die selbe Situation nur nicht ganz so schlimm wie du sie hier schilderst.

Ich kann dir nur zu herzen legen, versuche dich nicht so sehr an sie zu hängen bzw. dich von ihr abhängig zu machen. Die Freundschaft zu ihr würde ich nicht beenden, warum auch? Du würdest sowieso wieder mit ihr befreundet sein da ihr euch anscheinend sehr gut versteht. Mach mehr mit anderen freunden und zeig ihr dass du auch ohne sie Spass haben kannst. Glaub mir, sie wird plötzlich wieder mehr zeit mit dir verbringen wollen. :) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte... LG:)

Ist bei mir einfach 1 zu 1 auch so wie du es sagst. Hab auch ka was ich machen soll. Danke dass du die Frage hier gestellt hast hab mich nämlich nich getraut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojo235300  22.04.2024, 11:26

Fühle ich 😅mir geht’s grade auch so und weis nicht was ich tun soll

Hallo,

also ich kenne das Problem ehrlich gesagt nicht...

aber ich denke du solltest dich von ihr lösen, aber nur emotional.

Es ist nicht gut auf diese Weise von einer Person abhängig zu sein.

Bleibe am besten einfach ihre beste Freundin, ohne dich so an sie zu binden, dann kannst du die Zeit mit ihr genießen und trotzdem bist du nicht traurig, wenn sie etwas mit anderen macht.

Was helfen sollte:

-neue leute kennenlernen

-Freundeskreis erweitern

-mehr mit anderen unternehmen

Mach dich frei von ihr und suche mehr Leute mit denen du dich gut verstehen und verständigen kannst, das ist mein Rat.

Ich hoffe es hilft :)

LG