Verlustangst bei Traurigen Filmen?

3 Antworten

Erstmal Filme der Art meiden. Deine Umgebung beeinflussen meistens auch deine Gefühle.

Lenasdiekatze
Fragesteller

Und was wenn ich nicht weiß, dass es traurig wird?

PS: Ich schau grad Titanic

mello610  10.12.2021, 23:42
@Lenasdiekatze

Bei Streaming-Diensten sieht man ja meistens, welche Art von Film das ist ^^

alinchen0693  11.12.2021, 01:04
@Lenasdiekatze

Aber den Film Titanic kennt man. Er basiert auf einer wahren Begebenheit. Und damals sind eben Menschen ertrunken

Das ist natürlich, diese Ereignisse in Filmen verbindest du mit der Trennung deiner Eltern und sie sind eine gute Möglichkeit dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Distanzier dich nicht davon! Schau diese Filme und heul soviel du nur kannst, egal wie lahm diese Szene für deine Freunde wirkt, schau dir diese Filme für dich an und lass allen Schmerz raus den du dabei empfindest! Das wird zuerst schrecklich sein, aber es wird dich wirklich innerlich reinigen. Du bist nicht schwach wenn du sowas empfindest, lass dir das von keinem einreden! Du bist einfach ein mitfühlender Mensch und darauf darfst du stolz sein.

Alles gute, und geh dem Thema bloß nicht aus dem Weg, es wird dich stärker machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meide doch erstmal solche Filme, es gibt ein riesiges Angebot.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Gruß

Eragon

PS:

Meide doch bitte solche Verallgemeinerungen

Wie jedes Mädchen…