Abgeschrieben von Freundin und das selbe falsch,ermahnung möglich?

7 Antworten

Verweis wohl eher nicht. Eine 6 (für beide) wäre aber denkbar.

Der Lehrer muss einen beim Spicken nicht auf frischer Tat ertappen.

Zwar genügt die Vermutung, der Schüler könnte gespickt haben nicht unbedingt. (Zum Beipiel wenn er immer so 4 oder 5 hat und dann ne 1 oder 2 und der Lehrer VERMUTET dass das am spicken liegt)

Allerdings lassen gleiche Fehler (Mehrzahl!!) dann doch schon mehr als vermuten, das da was nicht sauber gelaufen ist und "Teamwork" gemacht wurde. Also kann man sich gegen die 6 auch nicht wehren

Liebe hundkatze790,

erstmal kann ich dich beruhigen das du deswegen keinen Verweis kriegen wirst ;) Immerhin habt ihr beiden die Hausaufgaben kann gemacht, was deutlich besser ist als wenn man sie gar nicht macht und schließlich bekommt ja auch niemand einen Verweis wenn er seine Hausaufgaben nicht macht :P

Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus das deine Freundin nicht einfach her kam und alles 1 zu 1 abgeschrieben hat... :D Ihr habt eine Partnerarbeit, also die Hausaufgaben zusammen gemacht. Wenn die Lehrerin dies nicht grundsätzlich verbietet, dann wird dies auch keine Konsequenzen haben. Sollte Sie nachfragen, dann könnt ihr das ganze ihr ja auch erklären und Sie wird das ganze bestimmt nicht so schlimm sehen. Immerhin habt ihr sie ja gemacht. Wenn es jedoch danach verboten wird, was ziemlich unwahrscheinlich ist, solltet ihr beim nächsten Mal doch überlegen ob ihr eure Texte nicht verschieden schreiben wollt :D

LG Ben

Ich hatte mal bei zwei Studenten den selben Unsinn in der Prüfung. Am Sitzplan konnte ich sehen, die schrieben nicht mal im selben Raum. Ich habe die beiden bei der Einsicht gefragt wie das sein konnte.

Die hatten zusammen gelernt und schlicht den selben Misst als richtig angenommen.

Erzählt bei einer Nachfrage einfach so etwas.

Verweis wahrscheinlich nicht.

Wenn sie es merkt, dann kriegt ihr entweder beide eine 6 oder Abzug oder müsst nochmal nachschreiben.

Ihr könnt euch ja eine Ausrede überlegen." Zusammen gelernt "oder so.

Wenn es sehr auffällig sein sollte, kann das durchaus eine 6 werden.