Abgeschlossene Erzieherausbildung und jetzt Hebamme Studieren?

2 Antworten

Ja, das wäre möglich!

Diese neuen "Bachelor-Professional" Abschlüsse ersetzen die früheren Fachwirt etc.. Das gilt dann also als sogenannte Aufstiegsweiterbildung. Damit könntest Du dich z.B. auch für sämtliche Lehrämter an Unis bewerben, als Beruflich Qualifizierter.

Hebammenwissenschaft könntest Du z.B. an der HS für Gesundheit in Bochum studieren. Ob Du noch ein zusätzliches Praktikum (höchstens aber 3 Monate) braucht, musst Du mit jeweiligen Hochschule abklären.

https://www.hs-gesundheit.de/studium/unser-studienangebot/hebammenwissenschaft-bsc/uebersicht-hebammenwissenschaft

Mit Hebamme direkt kenne ich mich leider nicht aus aber vielleicht hilft dir der Tipp, dass wenn du den Bachelor Professional hast, du mit etwas Berufserfahrung auch als Sozialarbeiter arbeiten kannst.

Du hast relativ frisch abgeschlossen oder ? Früher gabs den Titel nicht dazu.