Frage von Carlo124, 68

was kann man nach der bos studieren?

Wenn man den Sozialwesen Zweig hat. Das ist ja kein richtiges Abitur sondern "nur" eine Hochschulreife

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, 40

Es gibt nicht nur die Hochschulreife. Entweder hast du die allgemeine Hochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife oder das Fachabitur. Der Zweig den du an der BOS hast, wäre nur bei der Fachgebundenen wichtig. Nach der BOS hat man aber eigentlich das normale Abitur.

Antwort
von Zocker118, 38

Normalerweise kann man nach der bos ganz normal an einer uni studieren

Kommentar von Carlo124 ,

Ok danke :)