abgenommen trotzt viel kalorien essen?

1 Antwort

Bedarfsrechner

BMI für <18j...

ne Kalorienzähl-App, die auch Makronährstoffe mitzählt, wäre gut... sonst kannst es da von Hand machen...

ich würde dir raten 20% deiner Energie aus Fett (9kcal/g) und 20% deiner Energie aus Eiweiß (4kcal/g) zu beziehen....

kannst ja deine Werte in einen Kommentar schreiben... ich sag dir dann, ob du dich verrechnet hast...

PS: Ich würde mich aus Pflanzenzeug ernähren, weil der Körper damit leichter klarkommt als mit dem Industrie-Zeug.... 😉 Vitamin D3 und B12 nicht vergessen... da besteht oft ein Mangel... egal was man isst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buenojustus
Fragesteller

also bei mir steht das ich 16,92 habe😅

LUKEars  09.01.2024, 10:45
@Buenojustus

BMI? das ist etwas niedrig... oder?

und dein Kalorienbedarf?

und was sagt deine Zähl-App?

Buenojustus
Fragesteller
@LUKEars

ich benutze seit paar tagen "lifesum", sie sagt 2,7K kalorien pro tag sollte icj essen. wenn icj mich daran halte, nehme ich nur ab. ja das is sehr niedrig. bin 17,5 jahre alt und wiege 57,90 und bin 1,85cm groß

LUKEars  09.01.2024, 14:47
@Buenojustus

ok... wieviele Stunden schläfst du am Tag? ich habe mal 9h geraten, weil man mit 18 total lange schlafen kann... IIRC

dann 8h/Tag sitzende Tätigkeit als Schüler?

und Training machst du moderat und 7h/Woche?

ok... da sagt die Techniker Krankenkasse, dass du etwa 2000kcal / Tag brauchst... das sind 2 Mega Kalorien/Tag... oder auch 8,4MJ/Tag...

folgende Mengen wären das (Tagesmenü):

100g Zwieback
30g Zuckerrübensirup
20g Mandelmus
10g Kakao
100g Apfel

100g SauerkrautK
200g Tomate
50g Zwiebel
250g Kidneybohnen
400g Kartoffeln

100g Reis
400g Blumenkohl
150g Champignon
100g Zwiebel
50g Cashewkerne
50g Tomatenmark

Was sagt deine App dazu?

Kannst na klar auch auch 11,4MJ essen:

100g Zwieback
50g Zuckerrübensirup
30g Mandelmus
20g Kakao
100g Apfel
100g Banane

100g Sauerkraut
200g Tomate
50g Zwiebel
250g Kidneybohnen
500g Kartoffeln

200g ReisG
400g Blumenkohl
150g Champignon
100g Zwiebel
50g Cashewkerne

Kartoffeln kannst du auch höher „dosieren“...

Machst du Liegestütze? Wieviele pro Tag?

Buenojustus
Fragesteller
@LUKEars

ich schlafe 8 bis 9 std pro tag, ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. (40 std pro woche. also 8std pro tag) ins gym geh ich 3 mal die woche. montag, mittwoch, freitag mit ca. 1,15-1,30std pro training

LUKEars  09.01.2024, 21:05
@Buenojustus

super... was sagst du zu den Pflanzenmengen, die meine Nährwert-App vorschlägt? schaffst du das?

LUKEars  09.01.2024, 21:10
@Buenojustus

Könntest noch 200g Erbsen am Abend essen... damit du genug Eiweiß bekommst... Spinat wirkt auch anabol...

was sagt das Gym? hast mal gefragt, wie du mehr Masse machen kannst?

was sagt dein Arzt über deinen Testosteron-Spiegel?

Buenojustus
Fragesteller
@LUKEars

mein trainer sagt das ich versuchen soll 3000 kaloroen pro tag zu essen.

arzt sagt: alles super bei dir, gibt nichts zum sorgen

LUKEars  10.01.2024, 16:02
@Buenojustus

hast mal probiert diese 11,4MJ zu essen?

kannst dir zur Not einen Smoothie draus machen....

die 12,6MJ, die dein Trainer empfiehlt, sind eine Menge... aber schaden kann es nicht, wenn du es mal einen Monat probierst...

führst du ein Gewichts-, Muskelumgang- und Kalorien-Tagebuch...?

Buenojustus
Fragesteller
@LUKEars

ja ich führe kalorien tagebuch. seit 1 woche immer min. 3K kalorien. hab gestern mal geguckt und fast 2kg zugenommen:D

LUKEars  13.01.2024, 18:01
@Buenojustus

ok... soopa...

komisch, dass du so viel brauchst...

was meinst du mit „3K kalorien“? soll das „3000 kcal“ heißen? also „3 Mega Kalorien“? also „3M Kalorien“?

mit „Muskelumgang“ meine ich „Muskelumfang“... lol

Buenojustus
Fragesteller
@LUKEars

ja meinte 3000 kcal. ich hab auxh wieder 1kg abgenommen, trotz den ganzen kcal..

LUKEars  16.01.2024, 07:12
@Buenojustus

lol...

ok... was isst du denn? dieses Industrie-Futter ist vielleicht nicht gut für dich... hast es mal mit gekochtem Gemüse probiert? Kartoffeln, Karotten, Erbsen... Dazu Nüsse oder Nussmus (ohne Palmöl... einfach 100% Nussmus... kannst du dir auch aus Nüssen selbst herstellen, wenn du einen guten Mixer hast...)... Tomatenmark kommt auch gut... geschmacklich... und hat auch Energie...

Buenojustus
Fragesteller
@LUKEars

ich esse wortwörtlich alles was mir angeboten wird was ich mag. egal ob viel oder wenig kcal. Hauptsache kalorien. ich selber achte aucj da drauf wenn icj was esse, das es viele kalorien hat

LUKEars  16.01.2024, 12:44
@Buenojustus

probier doch mal Industrie-Futter zu meiden... Kalorien kriegst du auch aus selbst-gekochtem Gemüse...