Abgemagertes Frettchen aufpäppeln?

3 Antworten

Hallo,
Frag beim Tierarzt nach. Falls er kein Fleisch frisst versuch es mal beim Fressnaof mit den Nassfutterdose Moments hühnchen .. ist gekochtes huhn im eigener fleischbrühe, wen das nicht dann vom Aldi das Futter... getreidefrei.. an trockenfuttwr Frettchen4you (vertragen meine nicht egal welche sorte) oder eben Orijen (cat&kitten) oder Applaws ist wie orijen von der zusammensetzung nur günstiger das nehm ich und za ente und huhn geschmack.
Geb ihm hin und wieder Von Gimpet Multivitaminpaste/Malzpaste aber guck es gibt das als normal und extra bei einer Sorte ist zucker drin. Dies nicht nehmen.

Bei fragen melden, du wirst es niemand immer recht machen. Wichtig an erster Stelle ist das er zu nimmt und er nix schlimmeres hat (Grosses Blutbild und ultraschall wäre zum Vorteil)

Liebe Grüße

Frettchen wiegen sehr unterschiedlich viel, je nach Größe. Nur ein Tierarzt kann dir sagen, wie gefährlich es ist. Du solltest ihm am Besten Fleisch (Geflügel & Rind) geben, wenn er das nicht kennt, wird er es wohl nicht gleich annehmen. Du kannst versuchen, es zu pürieren.

Ansonsten gib ihm erstmal Futter, dass er kennt. Möglicherweise Katzenfutter und gewöhne ihn langsam ans Fleisch. Hochwertiges Trockenfutter für Frettchen ist zB Frettchen4You. Frettchen sollten rund um die Uhr irgendwas zu Essen stehen haben.

Zum Fleischbrei kannst du Vitaminpaste (zB GimPet, gelbe Tube in Fressnapf und co.) und/oder Babybrei für Menschen beimischen.

Du solltest ihn auf jeden Fall In der Wohnung behalten, im Sommer kann er, wenn du möchtest in ein Gehege draußen ziehen.

Und wenn du ihn behalten willst, denk dran, ihm ein paar Kumpels zu holen, sobald er auf den Beinen ist!

Tinnef  17.01.2016, 16:30

Zum Tierarzt solltest du natürlich so oder so gehen

Hochwertiges Trockenfutter mit Wasser mischen damit es matschig ist. Meine fressen das gerne wenn sie kränklich sind. Ansonsten was er sonst gerne frisst.. vielleicht Rindergulasch anbieten. Und Multivitaminpaste geht eig. fast immer.