Abgelaufenter Kochschinken

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang die Packung noch nicht aufgebläht ist oder der Schinken schon grau ist kannst du ihn noch essen

Du solltest Deinen Sinnen trauen. Sieht er aus, riecht und schmeckt er wie einwandfreier Kochschinken, kannst Du den bedenkenlos essen, wenn das Verbrauchsdatum nicht zu lange überschritten ist. Wenige Tage mehr überstehen ungeöffnete Packungen oft schadlos

Wenn kein Schimmel zu sehen ist aufmachen, daran riechen und ein stück probieren, wenn er schmeckt, kann dir nichts passieren. würde mal sagen, eine woche über dem mhd ist ok.

Das Datum auf der Packung ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht ein Ablaufdatum. Dass heißt,dass der Kochschinken auch nach diesem Datum noch genießbar ist,wenn Aussehen und Geruch in Ordnung sind.

Öffne die Packung und schnuppere dran. Riecht er normal, probier ein Stückchen. Sehr wahrscheinlich kannst du den noch essen.