Abgelaufenes Haarwax von taft?

2 Antworten

Ist nicht schlimm, Taft muss aber ein Mindesthaltbarkeitsdatum (wie bei jedem Produkt) angeben, es muss ja deswegen nicht abgelaufen sein.. Solange du keinen Unterschied merkst kannst du es weiterverwenden, und selbst wenn es abgelaufen ist werden deine Haare nicht kaputt werden ;)

Nichts. Das Ablaufdatum ist in vielen Fällen überflüssig oder viel zu eng gefaßt. Problem ist, dass der Hersteller keine Garantie für etwas übernehmen möchte, das schon lang rumliegt und natürlich kaufen viele Leute etwas nach, wenn es abgelaufen ist. Früher hat es so ein Datum auf allen möglichen Artikeln nicht gegeben (Wachs ist ja nicht erst in den letzten Jahren erfunden worden) und man hat es so lange benutzt, wie man sich damit wohl fühlte (es also nicht ranzig gerochen hat, angefangen hat zu schimmeln oder Tiere rausgekrabbelt sind).