Abgelaufener Dressing schlimm?

11 Antworten

Nein, das ist gesundheitlich nicht  wirklich schlimm - in der Regel halten Yoghurts sogar locker 1 Monat und mehr ... länger und bei Dressings erst recht. Wenn es noch gut riecht und gut schmeckt, dann passt alles.

Schlimm finde ich, dass das normal verkauft wird, denn das wäre eigentlich verboten. Ab dem Mindesthaltbarkeitsdatum darf die Ware nicht regulär verkauft werden.

Sterben wirst du davon nicht, es handelt sich um ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum, das besagt, dass das Lebensmittel i.d.R. auch noch darüber hinaus genießbar ist......

Trotzdem würde ich in der Pizzeria reklamieren, schließlich hast du den vollen Preis bezahlt und im Prinzip alte/abgelaufene Ware dafür bekommen. Im Supermarkt bekommt man MHD Ware wenigstens preisreduziert zu kaufen....

 Kennst Du nicht den Unterschied zwischen Mindesthaltbarkeitsdatum und Verfallsdatum??? Leider kapieren da immer noch viel zu wenige!!!

Außerdem: Wo sind Deine 5 Sinne? Angucken,  dran riechen, probieren... So´n Dressing ist mindestens noch ´n paar Tage haltbar!

Das MINDESThaltbarkeitsdatum ist verstrichen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass das Dressing schlecht ist. Das Dressing weiß ja letztendlich nicht, dass auf dem Deckel "siehe Bodendruck" draufsteht.

Naja ein Tag hin oder her müsste kein Problem sein, allerding ist das für die " Kunden" nicht wirklich Toll, wenn das Restaurant " abgelaufene " in dem fall salat mit dressing serviert..

Du kannst ja mal daran riechen, wenn es für dich abartig riecht würd ich es lassen.