Abgekochtes Hahnenwasser für Babys?

2 Antworten

Solange es ein Stillkind ist, reicht Muttermilch. Es braucht keine zusätzliche Flüssigkeit. Für Flaschennahrung müsste dasselbe gelten.

Erst mit dem ersten Essen gibt man auch Getränke dazu. anfangs auch nur zur gewöhnung, nicht weil es notwendig ist. Muttermilch und die Flüssigkeit im Brei reichen aus, um die Trinkmenge abzudecken. Erst ab dem 3. Brei/ der 3. Mahlzeit braucht das Baby zusätzliche Flüssigkeit.

Und ja, dann ist es schon besser, wenn man das Wasser aus dem Wasserhahn nochmals abkocht.

Babys brauchen kein Wasser, sondern Muttermilch oder Pre.

Selbst wenn es heiß ist, ist Wasser nicht nötig.

Kann im schlimmsten Fall zu Gedeihstörungen führen, weil der kleine Magen mit Wasser gefüllt ist und keine (Mutter-)Milch mehr reinpasst.