Wieso wird man 1 Tag alt, wenn Babys auf die Welt kommen? Nach 24 Stunden ist das Baby doch 1 Tag alt?

6 Antworten

Wieso wird man 1 Tag alt, wenn Babys auf die Welt kommen?

Theoretisch ist das nicht möglich, aber nach 24 Stunden - und GENAU 24 Stunden, ist das Baby 1 Tag alt.

Im Moment, bei dem das Baby auf die Welt kommt, ist er 0 Stunden, 0 Minuten, 0 Sekunden alt.

Kenne es nur, dass am ersten voll miterlebten Tag (24 Stunden) dann als ein „ein Tag altes Baby“ spricht. Davor sind es Stunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das ist nur eine sprachliche Ungenauigkeit. Es ist eben der 1., bzw. der 2. Tag, usw.

Nach dem 1. Geburtstag befindet man sich auch im 2. Lebensjahr, usw.

Es ist der erste Lebenstag

Das Baby ist am Geburtstag nicht einen Tag alt, sondern erlebt seinen ersten Lebenstagen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme