Abgehauen was tun?

SWolf0221  13.09.2022, 19:08

Wie alt bist du?

ImLost08
Fragesteller

14..

Afrikaner2000  13.09.2022, 19:39

Stand es denn fest das ihr umzieht?

ImLost08
Fragesteller

Ja

9 Antworten

Das klingt wahrscheinlich für dich bescheuert, aber ruf deine Eltern an.

Sie machen sich echt große Sorgen um dich und wenn du weiter fährst machst du alles noch viel schlimmer! Deine Eltern haben sicher gemerkt, dass das wegen ihren Umzug war und eventuell bleibt ihr ja in Deutschland. Deine Freundin kann aber ernsthafte Probleme beommen, und wenn dein Handy an ist, kann die Polizei dich orten...

ImLost08
Fragesteller

Ich habe einen GPS emulator an, also geortet werden kann ich nicht. Und der Umzug ist schon fest. Ich habe meiner Mutter geschrieben dass ich nicht zurück komme

PixelWriting  13.09.2022, 19:46
@ImLost08

Du wirst europaweit gesucht werden. Und gefunden... Und deine Freundin wird hinter Gittern kommen. Das könnte sehr schlimm für euch beide enden...

ImLost08
Fragesteller
@PixelWriting

Ich ruf meine Mutter an, ich bin mir sicher sie gibt schnell auf wenn ich ihr alles in ruhe erkläre

PixelWriting  13.09.2022, 19:51
@ImLost08

Ich bitte dich, geh wieder nach Hause. Deine Eltern sind zu 100% ziemlich geschockt und ich kann mir vorstellen, dass sie beide in Depression fallen. Du und deine Freundin können ja in Notfall eine Fernbeziehung führen und wenn du 18 bist kannst du ja zu ihr ziehen.

ImLost08
Fragesteller
@PixelWriting

Ich werd unter keinen Umständen nach Amerika mitgehen. Lieber leb ich auf der Straße und werd von der Polizei verfolgt

Tand0r  13.09.2022, 20:28
@ImLost08

Der GPS Emulator ändert nichts daran das dein Handy an einem rumänischen Funkmast eingeloggt ist. Und das weiß mittlerweile wohl auch die deutsche Polizei, und auch in welchem, und damit deinen Standort auf ein paar hundert Meter genau.

Ich kann dir nur empfehlen dich zu stellen und deine Eltern anzurufen und ihnen sagen wo du bist. Du bist unter 18 daher wirst du gesucht werden. Ihr werdet es wahrscheinlich nicht mal bis nach Rumänien schaffen. Ich kann ja verstehen das du nicht mit deinen Eltern dahin ziehen möchtest. Aber was du gemacht hast wird niemals gut gehen. Bitte tu dir selbst den Gefallen und gib auf. Stelle dich, ist für Alle besser. Je länger du probierst unter zu tauchen desto mehr Ärger gibt das. Wäre es nicht sinnvoller gewesen mit deinen Eltern über eine Alternative zu reden. Beispielsweise das du in einem Internat mit betreutem Wohnen hier bleiben kannst?

Jetzt hast du dir eine bittere Suppe serviert die du auslöffeln musst. Mal wieder nicht weit gedacht, typisch Jugend von heute.

ImLost08
Fragesteller

Wir sind in Rumänien

Afrikaner2000  13.09.2022, 19:48
@ImLost08

Es wird eine europaweite Fahndung geben, lange wird es bestimmt nicht gehen. Du tust dir und deiner Freundin einen Gefallen wenn du aufgibst und dich stellst.

Gesetz dem Fall dass diese an den Haaren herbeigezogene Story überhaupt stimmt, ruf deine Mutter an, sie soll dich abholen oder dir nen Flug zurück bezahlen. Ihr könnt sowieso nicht abhauen, wenn die Polizei ne europaweite Fahndung macht, seid ihr schnell dran. Geld verdienen, an einen Bankautomat gehn oder irgendwo mit Karte bezahlen, kannste nämlich vergessen, wenn du gesucht wirst.

Dinge die mich allerdings glauben lassen, dass deine Story frei erfunden ist.

  • eine 20-jährige mit einem 14-jährigen Freund. Ja nee iss klar 😉
  • vor 3 Tagen angeblich euer 13. Date, am selben Tag stellst du die Frage, ob du überhaupt Sex oder eine Beziehung mit der selben 20-jährigen haben darfst, da war von Dates keine Rede, sondern nur davon dass du sie kennst.
  • Das selbe Mädchen wirft jetzt angeblich in DE alles über den Haufen für sich strafbar zu machen, in dem sie einen Minderjährigen außer Landes kutscht. Ja nee iss klar 😉
  • Vor 2 Tagen erst die Frage mit Amerika gestellt und jetzt schon ne Bleibe beschafft, abgehauen und schon in Rumänien sein, finde ich ist auch ne arg stramme Timeline.

Okay. Du bist 14. Deine Freundin hat sich damit der Kindesentführung strafbar gemacht. Geh nach Hause zu deinen Eltern. Alles andere ist Wahnsinn. Für dich und deine Freundin.

Der Umzug scheint dir ein zu grosser Schritt zu sein, aber deine Eltern sterben gerade aus Angst und Sorge um dich. Das haben sie sicher nicht verdient.

ImLost08
Fragesteller

Ich hab denen einen Zettel geschrieben aber wie gesagt wenn wir jetzt zurück fahren kommt sie in den Knast

SWolf0221  13.09.2022, 19:22
@ImLost08

Ein Zettel ist doch nicht ausreichend. Deine Eltern machen sich dennoch Sorgen. Und deine Freundin kommt sicher nicht zwangsweise ins Gefängnis, sie könnte auch glimpflich davon kommen. Aber willst du deine Eltern totunglücklich machen? Sollen sie in der aktuellen Wirtschaftslage unmengen Geld verlieren, weil sie dich nicht im Stich lassen können? Sollen sie ggf ihre neuen Jobs verlieren? Findest du nicht, dass du zu überstürzt und egoistisch handelt und deine Freunde/Kollegin dir einen unüberlegt Bärendienst erwiesen haben?

Tand0r  13.09.2022, 20:14
@ImLost08

Nein, sie kommt deswegen nicht in den Knast, so lange du absolut freiwillig mitgekommen bist.

Tand0r  13.09.2022, 20:23
Deine Freundin hat sich damit der Kindesentführung strafbar gemacht.

Nein, solange die Freundin keine "Gewalt, Drohung mit einem empfindlichen Übel oder List" eingesetzt hat, ist das keine Kindesentführung, zumindest nicht bei Jugendlichen ab 14.

SWolf0221  14.09.2022, 16:23
@Tand0r Ich habe mich lediglich nicht korrekt ausgedrückt. Gem § 235 StGB (Entziehung Minderjähriger ) abs. 2 ist es strafbar. Auf was sie anspielen ist abs. 1.

Deine Koffer packen und mit Deinen Eltern darüber verhandeln, wie du zu ihnen kommst. Alles andere ist absoluter Gobshite.

Und ja, sollte Deine Freundin deutsche Staatsbürgerin sein werden juristische Konsequenzen auf sie zu kommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es von einer Anzeige Deiner Eltern anhängt oder ob es schon ein Offizialdelikt ist.