Abgebrochenes Straßenschild?

3 Antworten

Der Eigentümer entscheidet was damit passiert. Das Schild kann noch an anderer Stelle, z.B. für eine Baustellenbeschilderung oä brauchbar sein. Also nein, du darfst es nicht mitnehmen. Du darfst es aber melden, damit da so schnell wie möglich wieder ein einwandreies Straßenschild steht und vielleicht überlassen sie es dir aus Dankbarkeit über die Info, wenn du lieb fragst und es tatsächlich unbrauchbar ist.

Es gehoert dir trotzdem nicht. Der Eigentuemer entscheidet, was damit passiert, nicht du.

Als nein, du darfst es nicht mitnehmen.

Hallo Sailem705,

in meinen Augen ist es dennoch Diebstahl. Klär das mit der zuständigen Straßenmeisterei ob du das behalten darfst.

Ben