Kein Geld mehr, brauche aber Binden dringend?

5 Antworten

Für sowas kannst du Hilfe anfordern

Und warum hat dein Freund keinen Gehalt bis jetzt? Der vom August wirds ja nicht sein. Ihr könnt bei euren Arbeitsgebern auch eine Sofortzahlung erhalten. Der ist max so gross wie dass ihr bis jetzt gearbeitet habt

Vielleicht ist auch die Investition in wiederverwendbare Hygieneartikel wie Periodenunterwäsche oder ne Tasse was für dich. Es gibt auch waschbare Stoffbinden. Auf dauer deutlich günstiger

Haarbaellchen
Fragesteller

Er bekommt sein Gehalt immer Mitte bis Ende Monat, das variiert. Ich bezahl halt alles bis zum 15. und er alles nach dem 15. und überweist mir seinen Teil der Miete, aber wenns nicht kommt, wirds halt knapp.

Deinem Freund kannst du gerne deutlich machen das er nicht deinen Kram weg zu werfen hat, besonders nicht wenn es sich um Hygieneartikel handelt, ansonsten muss er dir das Geld geben.

Ansonsten Freunde, Familie oder deine weiblichen Nachbarn fragen ob sie dir aushelfen können, solange kannst du dir mit Klopapier aushelfen. Ggf. kannst du auch bei der Kirche oder in Hilfegruppen bei Facebook gucken, nennt sich Nachbarschaftshilfe oder so ähnlich .

Anschließend überleg dir für das nächste mal eine Alternative, zum Beispiel wie jemand schrieb mit der Tasse oder der auswaschbaren Binde.

In der Diakonie nachfragen die haben für alles eine Lösung.

Oder wenn du wieder Geld hast...Kauf dir Menstruations Wäsche die sind waschbar..für den Notfall habe ich so was auch da liegen.

Ich würde dir für die Zukunft zu wiederverwendbaren Stoffbinden plus Menstruationstasse raten.

Dann hast du nie wieder das Problem, dass keine Binden da sind.

Ich würde einfach eine Nachbarin oder Freundin um Hilfe bitten, das wäre die einfachste und naheliegendste Lösung.