Geldstrafe für Verkehrsschilder?

AnglerAut  20.08.2020, 21:41

War die Box geschlossen oder verschlossen?

Max125813
Fragesteller

Die war oben offen also die hatte nur an den seiten Gittern

4 Antworten

Das Minimum denke ich, ist ne mündliche Verwarnung wenn davor noch nix vorgefallen ist und das Maximum sind Sozialstunden ableisten.

Max125813
Fragesteller

Also davor hatten wir noch nie mit der Polizei zu tuhen und wie viele sozial Stunden werden es dann ca.?

Kingofkottelett  20.08.2020, 21:37
@Max125813

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Frage korrekt beantworten kann? 1:46000000

Spielen kann Süchtig machen. Hilfe und Infos unter BZGA

Max125813
Fragesteller
@Kingofkottelett

Alles gut aber ich kenn mich halt damit garnicht aus können des nur 5 sein oder auch theoretisch über 40

Einfacher Diebstahl. Schlimmstenfalls ein paar Sozialstunden. Nichts was dir dauerhaft nachhängt, wenn es keine weiteren solcher Dummheiten gibt.

Das kommt auf euer Alter an.

Diebstahl ist jedenfalls sehr bitter.

Ich hoffe, ihr werdet dem Alter entsprechend sehr hart bestraft, damit ihr daraus lernt.

Max125813
Fragesteller

Sind alle 16

Da Ihr noch minderjährig seid - nehme ich an - dürfen Eure Eltern für die Strafe aufkommen. Wie hoch sie ist, kommt auf den Polizeiposten darauf an.

Max125813
Fragesteller

Und in welchem bereich wird die Geld Strafe liegen?

katinkajutta  20.08.2020, 21:32
@Max125813

kann ich leider nicht sagen, da ich aus der Schweiz bin. Dort wäre die Strafe recht hoch. Aber wartet einfach mal ab.

NoName08154711  20.08.2020, 21:49
Da Ihr noch minderjährig seid - nehme ich an - dürfen Eure Eltern für die Strafe aufkommen.

Du nimmst falsch an, es gibt keine Sippenhaftung.

Wie hoch sie ist, kommt auf den Polizeiposten darauf an.

Auch das ist falsch.