Abgebrochene haare wieder lang wachsen?

2 Antworten

Ich gehe regelmäßig zum Friseur zum spitzen schneiden und nehme täglich eine biotin tablette. Gibt es im Drogeriemarkt. Das sind hautschutzkapseln die unter anderem deine haare und nägel "stärken". Abends schlafe ich nur mit dutt. Ich wasche auch jeden tag meine haare und benutze morgens nach dem haare föhnen die "express-repair-spülung" von glisskur.

Seitdem ich das alles mache, habe ich trotz föhnen und glätten gesunde, lange haare.

IchBinSharli
Fragesteller

Ich hab gehört wenn man mit geflochtenem Zopf schlafen geht, brechen nicht so viele Haare ab. Danke für deine Tipps Könntest du mir deine biotintabletten (slso die Marke ) nennen? Es helfen ja nicht jede Tabletten. Ich habe auch gehört das Tabletten mit Kieselsäure und Zink helfen sollen.

Ich habe genau das gleiche problem und habe die Spitzen bzw die abgebrochenen Haare auch schon öfters abgeschnitten. Allerdings hat es nichts gebracht. Eine Friseurin hat mir auch nur das mit Öl gesagt. Vielleicht würde ich an deiner Stelle das Föhnen weglassen weil die Hitze ja nicht gut ist auf dauer. Und das Glätten evtl. auch. Ist denn dein Ansatz schnell fettig? Lg:)

IchBinSharli
Fragesteller

Ich hatte ja geschrieben ich glätten überhaupt garnicht😁 Und ja mein Ansatz fetten sehr schnell, ich bin vor den Sommerferien öfters mit 2 Tagen durchgekommen aber ich fühle mich dann total unwohl und die Haare liegen dann auch nicht so schön.

GinaSc  15.09.2015, 22:06

Achso, sorry dann hab ich beim schreiben vergessen:D Bei mir ist es genau das selbe. Ich habe auch schon öfters gehört das das von dem täglichen waschen kommen könnte. Das glaub ich aber nicht wirklich. Bei manchen leuten bringt es was die haare so "ausfetten" zu lassen oder eine heilerde maske oder so. Dann hast du ja schonmal erreicht das sie nicht mehr so schnell fetten und kannst sie nur noch alle 2 tage waschen. Vielleicht hilft das ja wirklich, weil die haare dann nicht so strapaziert werden.

IchBinSharli
Fragesteller
@GinaSc

Das mach ich aber nicht mehr da mir das sehr unangenehm ist.