Haare kräuseln sich nach waschen&föhnen total!

5 Antworten

Einfacher Tipp. Föhne deine Haare etwa eine Woche lang mal nach dem Waschen nicht. Und lass unnötiges Öl oder Kuren weg. Ich habe ziemlich starke, nervige Locken und durch das glätten und/oder fönen sind meine Haare auch tierisch kräuselig geworden. Benutze nach dem Waschen das Schauma Repair & Pflege Sofort Pflege Fluid. 1-2 male auf den Kopf drücken und in den Händen verreiben. Das dann gleichmäßig in die Haare einmassieren. Nicht zu viel am Ansatz. Nimm aber das für strapaziertes und trockenes Haar. Bei mir und meinem Liebling wirkt es wahre wunder! Und zum fönen empfehle ich dir das L'Oreal Elnette 230° Hitzeschutzspray (dm ca. 5€), so bleibt das Haar feucht und kräuselt sich dann auch nicht. Die Woche nicht fönen ist zum beruhigen der Haare gedacht! Binde dir einen schönen Pferdeschwanz oder einen Bauernzopf. Sieht auch hübsch aus!!

ThemssNN
Fragesteller

wie viel kostet das schauma repair&pflege fluid so?und wo gibts das?:)

Ich kann Nouriana da nur zustimmen. Hatte die Probleme ganz lange weil ich meine Haare total overprotected habe und ständig musste alle ssitzen etc. Heute wenn ich es eilig habe werden sie auch mal nur angeföhnt und dann in einen Schnecken-Dutt eingedreht zum fertigen Trocknen tagsüber. Aber auch wenn ich sie Föhne drehe ich sie immer leicht ein und ein bisschen kräuseln sie sich immer. du kannst aber doch anti frizz spray von John Frieda nehmen das fand ich auch total gut :)

Ich habe fast das selbe Problem, jetzt habe ich mir vor zwei Wochen eine Föhnlotion von Guhl gekauft. Das hier steht hinten auf der Packung drauf: Diese Föhnlotion macht Ihr Haar dank hochwertiger Pflegekomponenten leicht frisierbar und verleiht sofort mehr Spannkraft und lockeren sanften Halt. Ich muss sagen mir hilft es wirklich weiter und die Haare fühlen sind glatter und seidiger an! :) Genaue Beschreibung des Produkts: Guhl Föhnlotion Seidenglanz ( Es ist eine Sprayflasche in Türkies) Und sie ist nochnicht einmmal teuer( 2-3Euro) Viel Glück

das problem kenne ich auch sehr gut !!! du solltest sie am besten nicht so viel föhnen und auch keine bürste benützen. dann kräuseln sie auch nicht so stark.

ThemssNN
Fragesteller

womit soll ich die denn sonst kämmen? meine dicken haare sind nach dem waschen total voller knötchen und wenn ich einen kamm benutzte wirds noch schlimmer und es tut weh!

Seit dem ich mich rasiere, habe ich keine Probleme mehr mit gekräuselten Haaren nach dem waschen & föhnen :-)

Nouriana  19.04.2013, 13:59

Naja, wäre mir neu, das man seine Schambehaarung föhnt :D

ThemssNN
Fragesteller
@Nouriana

Haha:D ich dachte das wäre klar: ich meine mit gekräuselten haaren den kopf:D