Trockene, und kaputte Haar spitzen nach kurzer zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bischen Spliss ist immer. Wenn Du schon dran kannst, schneid ihn 1 x in der Woche raus. Die Spitzen mit einem natürlichen Öl behandeln. Dazu einige Tropfen in die feuchten Hände geben, verreiben und dann in die Spitzen massieren.

Dein Haaröl (Silikonöl) solltest Du weg lassen.

Schau auch auf die Inhaltsstoffe der Haarkur.

Hallo,

oft werden die Haare, gerade die Spitzen, nach kurzer Zeit trocken und splissig.

In der Regel liegt das Problem in der falschen Wahl des Shampoos. Da Deine Haare wohl an sich trocken sind, empfehle ich Dir ein hochwertiges Shampoo gegen trockene Haare, wobei der Preis nicht immer ausschlaggebend ist (hoher Preis heisst nicht immer sehr gute Qualität). Auch eine regelmäßige Haarkur ist natürlich wichtig.

Ich kann Dir nur empfehlen, Deine Friseurin mal darauf anzusprechen. Wenn sie sagt, dass sie da keinen Rat weiss, solltest Du über einen Wechsel nachdenken. Bis jetzt konnte ich immer meinen Kundinnen helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin

Sind sie schulterlang und stoßen ständig auf ?

SexyGragas99
Fragesteller

Nein sind bis kurz über der Brust

Idris164  14.05.2018, 09:57
@SexyGragas99

Hast du irgendwelche Mängel? Z.b Calcium? Probier mal Kieselerde, gibts als Dragees oder Pulver (dm, Müller) vielleicht hilft das die haarstruktur zu verbessern

SexyGragas99
Fragesteller
@Idris164

Das mit den Mängeln weiß ich nicht. Aber Kieselerde werde ich mal probieren danke :)

kidsmom  14.05.2018, 10:28
@Idris164

ist eine gute Idee!

Dauert nur sehr lange, bis eine etwaige sichtbare Wirkung zu bemerken ist (1cm ca. /Monat Haarwachstum...)

benutzt du eine Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz für die Haare?

SexyGragas99
Fragesteller

Sonnenschutz nicht