Abgasgeruch im Innenraum?

5 Antworten

Vermutlich ist die Abgasanlage im Bereich des Motorraums undicht.

Hatte das auch mal an einem Auto, da hatte der Abgaskrümmer einen Riss, Riss geschweißt und gut war es.

prinzbobobo
Fragesteller

Danke dir :)

airblue68  29.12.2018, 22:38
@prinzbobobo

Hab das erst später gelesen, dass es sich um einen Neuwagen handelt. Reklamier das, denn das ist nicht nur unangenehm sondern kann auch gefährlich werden.

prinzbobobo
Fragesteller
@airblue68

Mach ich, nach den ganzen Feiertagen mal einen Termin in der Werkstatt vereinbaren. Sollte ja wohl auf Garantie hinauslaufen und somit kostenlos sein

Hallo, hört sich u.u. nach undichten Injektoren an.

Geh in die Werkstatt und lass das Checken. Wenn du wartest wird es teuer da viel Mehrarbeit.

Gruß

prinzbobobo
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ist ein Neuwagen mit gerade mal 4200 Kilometer auf dem Buckel... wenn es da dann wirklich an den Injekoren liegt wäre das für Mercedes ein Armutszeugnis

Hallo!

Mal laufen lassen und im Motorraum schauen , vielleicht der Auspuff undicht. (Krümmer, ... ) Aber bei der Kiste wirst Du wohl nicht viel erkennen. Zu verbaut.

Gruß

prinzbobobo
Fragesteller

Ja, leider ist fast der gesamte Motorraum von einer Plastikabdeckung mit lediglich 3 Öffnungen überzogen.

Wischwasser, Öl und Kühlflüssigkeit :(

am besten das Auto wegschmeißen wenn dir deine Gesundheit lieb ist ,weil bei so dingen hört der Spass auf ,sieht ja so aus als wenn du beim kauf über den Tisch gezogen wurdest

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mehrmals selbs Öl+Filter und Räder gewechselt
prinzbobobo
Fragesteller

Das Fahrzeug ist ein Neuwagen mit aktuell 3800 Kilometer auf dem Tacho. Wegwerfen wäre für mich da dann doch eher suboptimal

Minijobopa  30.12.2018, 13:28
@prinzbobobo

Wenn er noch so jung ist, würde ich vorschlagen dem "Freundlichen" mal gehörig auf die Nerven zu gehn. Sowas darf dann nämlich nicht passieren.

Habt ihr eine Idee was ich machen soll?

Natürlich ab zum Mercedes Kundendienst, was sonst? Du hast doch Garantie...

prinzbobobo
Fragesteller

Und wenn die nichts finden?