Abgangszeugnis. Und wie geht's weiter?

1 Antwort

Bisschen durcheinander! Du hast einen Ausbildungsabschluss?
Aber kein Abschlusszeugnisses deiner letzten Schule... Richtig!
Im allgemeinen gilt der Abschluss einer Ausbildung als gleichwertig mit mittlerem Bildungsabschluss. Ich denke, es wird da keine Probleme geben.

Sallythatgirl
Fragesteller

Also ich war auf einer 3 Jährigen Berufsfachschule für Maßschneider. Heisst, die Abschlussprüfung der Ausbildung habe ich bestanden. Jedoch kein Abschlusszeugnis der Beruffschule sondern nur ein Abgangszeugnis, weil ich eine 5 im Zeugnis hatte. Den Realschulabschluss hatte ich vorher schon gemacht. Nun möchte ich die Fachhochschulreife in der Richtig Gestaltung und Design erwerben. Die Aufnahmebedingungen sind der Realschulabschluss und eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung.

MonikaDodo  21.04.2016, 10:42

Ok... Wird kein Problem sein denke ich! Viel Erfolg !!