Abgabefrist am 30.05.2022? Heißt es ich kann es morgen noch abgeben?

2 Antworten

Du kannst es morgen noch abgeben.

Einen Unterschied zwischen 'bis' und 'am' gibt es dahingehend nicht, außer dass 'bis' eher einen Zeitraum markiert und 'am' einen Zeitpunkt. Wenn du allerdings schreibst 'Zeitraum xy endet am ......', dann ist das gehupft wie gesprungen.

Die Abgabefrist endet am 30.05.2022.

Also kannst Du "Deine Arbeit" auch noch morgen abgeben - wenn der Termin uhrzeitmäßig nicht befristet ist im Prinzip sogar noch bis 23.59.59 Uhr.