Kann die Abgabefrist nicht einhalten, was soll ich dem Professor schreiben?

6 Antworten

Hallo lucy,

wenn man etwas abgeben soll, dann fällt einem nicht erst am Abgabetag ein, dass das nicht klappt.

Du kannst deinen Dozenten um Fristverlängerung bitten. Dafür solltest du erklären, warum es dir nicht möglich war, rechtzeitig abzugeben.

Wenn ich da etwas von Teilzeitarbeit lesen würde, dann wäre es das gewesen. Du solltest dir schon überlegen was wichtiger ist, Arbeit oder Studium. Wenn beides sein muss, dann musst du das organisieren. Krankheiten belegt man mit einem Attest.

Meiner Erfahrung nach scheitern die meisten Studenten nicht am Stoff, sondern an ihrer Unorganisiertheit. Das ist dann oft auch die größte Hürde beim Einstieg ins Berufsleben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das wusstest du doch sicher schon gestern oder so. Du hättest schon längst mit dem Dozenten sprechn sollen. Er muss dir keine Fristverlängerung gewähren, möglicherweise darf er das auch gar nicht. Wenn heute Abgabe ist, dann ist heute Abgabe!

Wenn du dich abgemeldet hast, musst du nichts erklären. Das ist dann eben so. Falls du es doch möchtest, immer die Wahrheit sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Du kannst "aus gesuchdheitlichen Gründen" sagen,
was ja auch stimmt, aber vielleicht will er da ein
Attest haben.

Wenn du dich abgemeldet hast brauchst du eigentlich keine Begründung abzugeben.

Kannst die einfach im nächsten Semester einreichen. Wenn du eine Krankmeldung hättest, hättest du noch um Aufschub bitten können. Dafür würde ich aber dort anrufen.

Gute Besserung 🍀

Poah. Leider bist du meiner Meinung nach dazu zu spät. Ich glaube nicht das der jetzt vor allem das Frist verlängern wird....