Abfluss Waschbecken ist mit gips verstopft!

7 Antworten

Wow, viel Spaß ;-D

Wenn der Gips bereits fest ist, und davon gehe ich aus, wirst Du das Stück Rohr tauschen müssen. Vielleicht lässt es sich auch noch mechanisch herausbröckeln, aber ausbauen wirst Du das Rohr in jedem Fall müssen.

Saugglocke/Pömpel und heißes Wasser dabei laufen lassen. Solange der Gips nicht fest ist, haste noch gute Chancen die Sauerei damit weg zu bekommen. Wenn das erst mal fest wird, dann haste die A_schkarte...

Cindy3333
Fragesteller

wir haben keinen pömpel

charis0110  07.05.2014, 19:37
@Cindy3333

Dann seht zu, dass der Gips nicht austrocknet, geht zum Nachbarn und leiht euch einen, oder geht in den Markt und kauft einen. Sobald der Gips trocknet habt ihr ein ganz grosses Problem... und dann wird's teuer :-(

Tillmann1  07.05.2014, 22:08

Gips härtet innerhalb weniger Minuten aus...

Das kannst du nicht verheimlichen. Da bleibt nur beichten. Man wird dir vielleicht die Ohren abreißen, aber du wirst es überleben. ;-))

Schütte mal heißes Wasser mit Essig in das Rohr.

Cindy3333
Fragesteller

Wir haben Salatessig, geht das? xD

charis0110  07.05.2014, 19:27
@Cindy3333

Salatessig geht ach für's Erste. Sonst geht in den Supermarkt und kauft Essigessenz, das ist besser...

HastNeGuteFrage  07.05.2014, 19:26

Ich weiß nicht, dann lass den Essig mal lieber weg