Abends niedriger puls und Blutdruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Abend,

Der von dir gemessene Puls von 55bpm, ist laut WHO Indikationen, ein leicht niedriger Puls. Der Puls unterschreitet die Grenze von 60bpm und ist somit leicht Brachykard.

Wer bist du (m/w/d) ? Wie alt bist du? Wann hast du deinen Puls gemessen (Tageszeit) ? Wie hast du deinen Puls gemessen (per Hand/per Messgerät) ?

Einen niedrigen Puls zu haben ist in erster Linie nicht so schlimm. Vor allem in Ruhephasen sinkt der Puls gerne ab. Da ist es normal, dass der Puls nach unten geht. Solange man keine Beschwerden oder Symptome hat, sind solche niedrige Pulswerte normal und harmlos. Warum du jetzt plötzlich Kribbeln in den Füßen hast und deine Atmung dir schwerfällt, kann ich nur vermuten, dass bei dir etwas dahinter steckt. Ich vermute aber, dass es nicht direkt mit dem Puls zusammen hängt.

Sollten diese Beschwerden immer noch da sein und dir, Probleme bereiten, empfehle ich, dass du schnell einen Termin bei deinem Hausarzt machen tust. Er kann abklären, was du eventuell haben könntest, an einer Erkrankung. Gegebenenfalls kann ein EKG nähere Informationen hergeben.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich. Bleibe gesund und munter.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja sowas kann gut vorkommen, dass der Blutdruck und Puls abends etwas sinkt, da der Körper schon langsam in den "Ruhemodus" geht. In wie weit das ganze passiert ist von Mensch zu Mensch anders.

Wir kennen dich auch nicht gut genug, dass wir deine sonstigen Blutdruckwerte kennen.

Wenns wirklich unangenehm und zu niedrig wird, schadet ein Arztbesuch oder auch eine 24h Blutdruckmessung/EKG auch nicht (Mit deinem Arzt abklären).

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Acnayz
Fragesteller

Aber grundsätzlich ist nicht gefährlich wenn ich kribbeln dabei habe und etwas schwere Atmung =?

Ao999  17.11.2019, 23:20
@Acnayz

Es kommt immer darauf an, was eine Symptomatik auslöst. Da du sowas schon erwähnt hast, könnte es sicherlich Psychische Ursachen haben. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Ein bisschen kribbeln ist sicherlich nicht gefährlich.

Beim "schweren Atmen" kommt es darauf an,.welche ausmaße das annimmt.

Acnayz
Fragesteller
@Ao999

Jetzt grade geht es mit der Atmung und dem kribbeln aber der puls macht mir Angst er ist jetzt bei 50

Ao999  17.11.2019, 23:25
@Acnayz

Ein Puls der auch mal unter die 50 Schläge pro Minute geht, ist grundgesetzlich nicht schlimm. Dabei kommts auf die Beschwerden an, die dann auftreten können. Wenn du sagst es ist wieder besser, solltest du abwarten.

Vielleicht mal frische lust schnappen oder sogar leichte übungen machen.... so könnte das ganze wieder etwas in schwung kommen (bitte langsam machen).

Ansonsten immer mal wieder messen (sofern Messgerät vorhanden)

Acnayz
Fragesteller
@Ao999

Ja werde ich mal machen, hoffe das geht gleich wieder,

Ich danke dir und gute Nacht noch..

Ao999  17.11.2019, 23:28
@Acnayz

Gerne auch eine FA stellen (und PN) falls noch genauere fragen geben sollte)