ABC Spiele im Kindergarten?

1 Antwort

Ciao :-)

Ich kann dir sagen was meine Tochter macht, wenn sie ihren Kindergartenbesuch zur Therapie macht.

Da man als Logopäde sehr viel mit dem ABC macht hat sie auch viele Ideen, die nicht langweilig sind.

Sie bastelt sich vieles selbst, weil es oft nicht das passende gibt, oder zu teuer ist.

Filzkreise in verschieden Farben mit dem ABC also 26 Kreise. Dazu 26 Karten (Blancokarten 6x6 cm selbst bemalen oder bekleben) mit Tieren die mit den jeweiligen Buchstaben beginnen. Dann legt sie die Fabkreise durcheinander auf den Boden und die Karten kommen auf den Tisch, wo sich jedes Kind eine Karte nehmen darf und dann den richtigen Kreis finden muss.

Zu den Tierkarten hat sie auch noch die Lebensräume der Tiere auf Blancokarten (9x15 cm) geklebt und auch hier müssen die Kinder die richtigen finden. Natürlich können mehrere Tiere den selben Lebensraum haben. (Wald= Fuchs, Bär) (Eisscholle= Pinguin, Eisbär).

Sie hat auch ein Aquarium mit Buchstabenfischen gemacht, die die Kinder dann Angeln müssen.

Oder eine Buchstabenschlange, Buchstaben Memory usw.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung