Ab wo geht der Manga weiter?

2 Antworten

Der Anime hat einiges aus dem Manga weg gelassen, außerdem wurden manche Sachen in einer anderen Reihenfolge gezeigt. Die letzten zwei Folgen sind wohl nur für den Anime produziert worden und basieren nicht auf Kapiteln aus dem Manga. Du könntest mit Band 9 weiter machen, aber wie gesagt hat der Anime viel weggelassen und eine andere Reihenfolge der Ereignisse.

AliceLee
Fragesteller

Wurde im Anime denn was ausgelassen was im Manga vorkam? Wenn ja schau ich mir das an und les dann ab Band 9 weiter :)

DoktorUnken  12.03.2016, 22:12

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Anime gesehen habe, also kann ich dir leider nicht mehr genau sagen was im Anime weggelassen wurde.

Also soweit ich weiß geht der Anime bis Manga 5 oder 6. Danach geht es halt nur im Manga weiter, da der Manga ein Ende hat, das wohl nicht allen gefallen würde. Der Anime ist darauf ausgerichtet, dass man sich überlegen muss, wie es ausgeht. Ich kann das Ende aber empfehlen :3