Ab wieviel Uhr darf ich morgens wieder raus?

8 Antworten

Kurze Frage, wie kommst du darauf, dass es eine Uhrzeit gibt, bei der du morgens nicht aus dem Haus gehen kannst? Wenn deine Eltern dir das erlauben spricht nix dagegen früh aus dem Haus zu gehen.

lizalu
Fragesteller

Weil man ja als unter 16 Jährige nach 10 Uhr abends nicht mehr raus darf; wielange gilt das denn

Jewi14  21.04.2017, 11:08
@lizalu

Wer erzählt dir bloß so einen Unsinn?

nope23  21.04.2017, 11:10
@lizalu

warum sollte man unter 16 nach 10 nicht mehr raus dürfen?

SebRmR  21.04.2017, 11:11
@lizalu

Das ist falsch. Es gibt kein Gesetz, welches "raus dürfen" beschränkt.

Der Aufenthalt an bestimmten Orten (Kino, Disco,...) ist je nach Alter zeitlich beschränkt. Mehr nicht.

Daemonion666  21.04.2017, 11:11
@Jewi14

Du darfst nur halt nicht in Kinos und so weiter, dort darfst du nur bis 10 Uhr sein.

Du darfst auch länger abends weg sein wenn das für deine Eltern okay ist. Nur ins Kino wird dich keiner nach zehn rein lassen.

Wenn du von Deutschland redest, solltest du wissen, dass es keinerlei generelles nächtliches Ausgehverbot für Jugendliche gibt. Zeitliche Einschränkungen gibt es nur für Kino, Tanzveranstaltungen und Gaststätten.

Du könntest also die ganze Nacht durch radfahren, solange du nicht in irgendwelche gefährdenden Situationen kommst. Es liegt allein in der Verantwortung deiner Eltern, ob sie dir das erlauben oder nicht.

es gibt so weit ich weiß kein gesätzt aber ich weiß was du meinst ich musste auch schon mal um 00:10 an Bahnhof sein weil ich ins konfikamp gefahren bin aber ich schleiche mich meistens einfach raus so das es keiner bemerkt so kann es mir auch keiner verbitten

So ein Pech aber auch, es gibt kein Gesetz was verbietet, von X - Y Uhr im  Haus sein zu müssen.

Also keine Ausrede, musst doch loszufahren.

lizalu
Fragesteller

Doch ab 10 Uhr abends darf man als unter 16 Jährige nicht mehr raus

Jewi14  21.04.2017, 11:07
@lizalu

Blödsinn! Es gibt kein Gesetz was das verbietet. Das Gesetz regelt Besuche von Kino, Disco oder Gaststätte, aber eben nicht wie lange man auf die Straße darf.

Nein. Du darfst jeder zeit mit dem fahrrad fahren