Ab wieviel Temperatur sollte man anfangen den Tee zu trinken?

5 Antworten

was genau möchtest du für eine Antwort von uns erhalten? Sollen wir dir sagen das man den Tee ab einer Temperatur von z.B. 40 Grad trinken darf und wenn der Tee nur einen Grad mehr hat dann darfst du ihn auf keinen Fall trinken oder wie. Trink deinen Tee doch einfach wenn er dir persönlich nicht mehr zu heiß ist und du ihn genießen kannst.

Webclon
Fragesteller

ich trinke den bei 34-36 grad aber natürlich mit der Schlürffunktion des Mundes

Da ja jeder unterschiedlich empfindlich ist, kann man das nicht so genau sagen. Am besten einfach dann, wenn die Temperatur 4-5min nach dem Tee kochen gesunken ist.

Laut einer EU Studie ist es heikel, täglich Tee zu trinken, der über 60 Grad ist!

Man erhöht damit die Möglichkeit einer Krebserkrankung der Speiseröhre.

So ähnlich habe ich es mal gelesen! ohne Gewähr das es 100% stimmt!

Ich habe ein Wasserkocher der die Temperatur auf 70 Grad macht, diese Temperatur habe ich für mich als "richtig" rausgefunden! Also trinken tu ich diesen dann wohl bei 40 bis 50 Grad...so ungefähr

Webclon
Fragesteller

oha ich trinke jeden Tag 6-7 Tassen Kaffee (zum teil heiß - warm)

Webclon
Fragesteller
@kingofcoffee

neee... kaffe ist gesund lies mal und Gehirn einschalten nicht vergessen

Eigentlich egal. Ich trinke bei allen Temperaturen und Jahreszeiten Tee.

Wies einem angenehm ist. Trinken sollte noch selbstständig funktionieren ... oder? 😉

Webclon
Fragesteller

:D klar... wieso machst du mich gerade indirekt fertig, was hab ich dir getan?