Ab wieviel Monaten bekommen Katze ihre Tage/Regel/Blutung

4 Antworten

gar nicht. eine katze die blutet sollte zum arzt

katzen werden rollig. das kann bei frühreifen katzen bereits mit 4 monaten geschehen. alt genug um kinder zu bekommen sind sie aber erst frühenstens mit einem jahr. ist wie bei uns, zumindest ich hab meine regel mit 14 bekommen-aber kinder zu kriegen, das wäre definitiv zu früh gewesen

Sowas gibt es bei Katzen nicht, sondern Katzen werden 2-3 mal im Jahr rollig und das heisst, dass sie geschlechtsreif sind und Babies bekommen können, was bereits im zarten Alter von 4 Monaten möglich ist. Allerdings sollte eine Katze erst Babies bekommen, wenn sie mindestens 1 Jahr alt oder besser noch ein wenig älter ist.

Katzen sollten deshalb so früh wie möglich kastriert werden, was bereits im Alter von 4-6 Monaten möglich ist.

Bei Katzen gibt es sowas nicht.

Da ist da alles anders geregelt. Sie haben auch nicht so wie die Menschen immer Lust auf Sex, sondern nur über eine gewisse Zeit. Deshalb ist es da nicht nötig, das ganze Jahr über ein weibliches Ei zur Befruchtung bereitzuhalten.

Izusa  09.10.2012, 18:54

ganz wichtig "Freigänger" kastrieren lassen!!!!!!!!!!!!

so ungefähr mit einem halben jahr..bei meiner wars auf jeden so :)

setus  09.10.2012, 18:53

Du verwechselst da etwas, glaube ich. Du meinst wohl die Geschlechtsreife - oder ?