Meine Katze hat Rötungen und leichte blutung am Kinn, weißt vielleicht jemand was das sein könnte?

KiliLover  18.10.2023, 17:37

Ist sie Freigänger

5 Antworten

Hallo Melinda6868

ist deine Katze reine Wohnungskatze, oder Freigänger ? Artgenosse vorhanden und wie verstehen die sich ? Katzen alle Kastriert, geimpft, gechipt und Registriert ?

Das kann alles Mögliche sein, von harmlos bis ernsthaft und auch ansteckend ! Das kann beginnende Kinnakne sein, die Behandelt werden muss. Das kann von einem Kampf stammen, eine Allergische Reaktion auf Futter oder sonst was.

Da hier niemand Hellsehen und Ferndiagnosen stellen kann, auch nicht an Hand von Fotos, ist der einzig Richtig Rat an dich: Heute noch dem TA Vorstellen !

Denn so eine, scheinbar, harmlose Wunde kann auch ganz schnell böse werden, zur Sepsis führen, da der Keimcocktail in der Mundflora der Katze, der zu den aggressivsten im Tierreich gehört. Das ist eine Bakterien-Mixkultur die von Staphylokokken über Meningokken reichen.

Also ab zum TA und abklären lassen !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Melinda6868
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort... Ich fahre morgen früh direkt nach TA... Hoffe gibts nicht schlimmes

das die schleimhaut so rausguckt ist nicht normal,

vermute sind die zähne , dadurch eventuell gekratzt weils so weh tut oder juckreiz

oder eben nur verletzung oder ekzem,

aber sieht nach zähnen aus, schau die dir mal näher an,

Kann sein das sie sich das irgendwo in der Wohnung oder draußen aufgeschrieben hat weil sie irgendwo hängen geblieben ist oder mal durch einen Busch gelaufen ist und das was im Weg war. Wenn es dicker wird oder anfängt zu Eltern würde ich mal einen Besuch beim Tierarzt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Kampfspuren?

Beobachte das mal. Wenn noch zusätzlich ein Zahn ausfällt oder Schwellungen dazu kommen, würde ich zum TA gehen.