Ab wieviel Jahren darf man sexdates haben?

13 Antworten

Ab 16 sicher.

Ab 14 , naja wenn Anzeige erstattet wird und einzutauchen mangelnde.. Reife Dir bescheinigt hat der ältere ein Problem, kommt aber selten vor

Ist theoretisch erlaubt, aber eine wahnsinnig schwierige Situation weil es nur unter der Premisse okay ist:
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren).

Quelle: https://www.bjr.de/fileadmin/redaktion/allgemein/Praevention/Praetect_Materialien/Materialsammlung/Fachwissen_Schulungen/jugendschutz_sexualitaet.pdf

Solange das gegeben ist, ist alles okay.

Woher ich das weiß:Recherche

HeinrikH  04.06.2021, 16:52

Die Frage wirkt allerdings nicht so, als ob der Fragestellerin diese Fähigkeit fehlen würde.

MML123  04.06.2021, 16:55
@HeinrikH

Angenommen die Eltern bekommen das mit und suchen nach einer Lösung, könnte der zitierte Absatz zu einem Gerichtsfall werden. Als Minderjährige haben die Erziehungsberechtigten immernoch das Sorgerecht.
Falls das für die Eltern auch okay ist und der Sex einvernehmlich bleibt, ist alles gut.

HeinrikH  04.06.2021, 16:57
@MML123

Das Sorgerecht steht aber nicht über der sexuellen Selbstbestimmung.

MML123  04.06.2021, 16:59
@HeinrikH

Das ist mWn tlw. richtig. Wenn die Eltern verdacht auf Missbrauch haben, was bei Sex zwischen 15 und 40+ Jahren auf jeden Fall sein kann, könnte das ausarten, auch wenn alles einvernehmlich war. Ich bin im Punkt Jugendschutz kein Experte.

Solange du es willst und die andere Person auch, gibt es da keine Einschränkung.

Ab 14 kannst Du grundsätzlich mit jedem anderen über 14 etwas haben. Auch wenn die Person erwachsen ist. Es gelten dann allerdings ein paar weitere Einschränkungen. Zum Beispiel darf kein Geld gezahlt oder sonstige Gegenleistungen erbracht werden. Du darfst auch in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehen.

Auf gehts...lass es krachen u viel spass dabei...wünsche dir viele geile Orgasmen