Ab wieviel Jahren darf man in eine Kneipe gehen und da auch Alkohol konsumieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16...In manchen Kneipen ab 18

Soweit ich weis bekommst du Bier und Wein durchaus in einer kneipe schon mit 16 allerdings keinen starken Alkohol. Du hast um 0 Uhr im Bett bzw. zuhause zu sein. Wenn extra gekennzeichnet ist, dass nur Gäste mit mindestens 18 Jahren zugelassen sind musst du dich auch daran halten.

ich glaube ab 16 es könnte aber auch sein ab 18.ich weis nicht.du musst da rein gehen und frag mal.wenn du in der kneipe alkohol trinken willst dann lieber und frag ab wie vielen jahren.wenn du nur eine cola trinken willst dann ist es kein problem.

ab 16, aber nur Bier, kann aber sein, dass das auch schon geändert wurde, dann ab 18

Kommt drauf an amnche sind am 16 macnhe ab 18