Ab wieviel Jahren darf man in eine Kneipe gehen und da auch Alkohol konsumieren?
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tnaflix84tnaflix84
16...In manchen Kneipen ab 18
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Warum siehst du nicht einfach unter "Jugendschutzgesetz" nach? Wenn du Alkohol trinken willst, solltest du auch im Netz suchen können...
-
0Antwort von
robers946robers946
mit 16. du darfst dann aber nur bis 00:00 da bleiben und nur bier trinken
-
-
0Antwort von
immanuelkimmanuelk
Soweit ich weis bekommst du Bier und Wein durchaus in einer kneipe schon mit 16 allerdings keinen starken Alkohol. Du hast um 0 Uhr im Bett bzw. zuhause zu sein. Wenn extra gekennzeichnet ist, dass nur Gäste mit mindestens 18 Jahren zugelassen sind musst du dich auch daran halten.
-
0Antwort von
benny304 ich glaube ab 16 es könnte aber auch sein ab 18.ich weis nicht.du musst da rein gehen und frag mal.wenn du in der kneipe alkohol trinken willst dann lieber und frag ab wie vielen jahren.wenn du nur eine cola trinken willst dann ist es kein problem.
-
0Antwort von
istieistie
ab 16, aber nur Bier, kann aber sein, dass das auch schon geändert wurde, dann ab 18
-
-
0Antwort von
eindummerhuhneindummerhuhn
mit deinen eltern auch schon mit 3 xD, bier darf man ohne eltern ab 16 und schnaps ab 18, fals du einen netten barkeeper hast gibt er dir auch schon früher was ;)
ach in manchen kneipen ist es auch als jugendlicher lustig
das >lustige< kann man aber bestimmt woanders finden,als in einer kneipe