ab wieviel jahren darf man auf ne party oder disco?

6 Antworten

ab 16 darfst du manche Diskotheken bis 12 Uhr frei besuchen, musst jedoch deinen Ausweis am Eingang abgeben damit du auch wirklich um 12 wieder abhaust ;) Hinauszögern kannst du das nur wenn du eine abgewilligte Person von deinen Eltern dabei hast die für den Zeitraum in der du in der Disco bist die Aufsichtspflicht übernimmt. Richtig grenzenlos kannst du erst ab 18 trinken und aus bleiben.

Heimkommen is die Frage, entweder du hast n Fahrer oder fährst mitn Taxi.

BibbiSchuster  31.12.2011, 14:20

keine Disko darf Deinen Perso behalten, wenn Du den Regeln entsprichst! Unter 18 = bis 0 Uhr.

also ohne begleitung ab 16! mit ab 14 !aber beide male ausweis nicht vergessen!(;

alleine ab 16 wenn en 18 jähriger dabei ist und deine letrn dem die vollmacht für diesen abend übertragen dann darfste mit dem so lange wie de willst

BibbiSchuster  31.12.2011, 14:17

ab 16 muss kein erwachsener mit bei sein- bis 0 uhr!

TheStreetRacers  31.12.2011, 14:20
@BibbiSchuster

ja sag ich doch alleine ab 16 und mit nem 18 jährigen solange wie der da bleibt wenn der die vollmacht hat !

Eine Privatparty ist was anderes als Disko. Eine Disko ist ein Gewerbebetrieb und darf Dich unter 16 nicht reinlassen, bis 18 nur bis 0 Uhr oder danach in Begleitung eines Erwachsenen. Eine Party und die Zeit liegt immer im Ermessen eines Berechtigten. Und sauf nicht so viel! Alkohol ist ein Nervengift und macht Dich kaputt!

Ich kam mit 13 auf ne Party (war aber langweilig) durfte aber natürlich kein Alkohol bestellen. Die Mutter von meiner Freundin hat mich abgeholt.

sunnylein4
Fragesteller

&&bei wem war des also privat oder??