Ab wie viel Jahren darf ich Zeitung austragen?

2 Antworten

Ja du kannst zaitung austragen nur jemand der ĂĽber 16 Jahre alt ist muss ein Vertrag unterschreiben oder du bist 13 Jahre alt.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz kann und darf man ab 13 Jahren los legen. Du brauchst aber dafür eine Einverständniserklärung der Eltern. Und es gibt dabei einiges zu beachten. Zum Beispiel die Arbeitszeiten. In dem Alter meine ich zu Wissen das man nur von Montags bis Freitags Zeitungen austragen darf. Also nicht am Wochenende.

Urlewas  23.04.2018, 21:35

Samstag geht auch.

Nicht länger als 2 Stunden am Tag, und höchstens bis 18 Uhr.