Ab wie vielen sekunden bedueten Augenkontakt was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau ab 2,138272 Sekunden bedeutet Augenkontakt etwas. Bei 1,43 Sekunden ist es nur ein Abchecken, bei 3,57 Sekunden ist es Verliebtsein.

Martin001988  12.10.2023, 10:42

Bei mehr als 5 Sekunden kann es auch bedeuten "Ich hasse dich"

WeiserSatz  12.10.2023, 11:55
@Martin001988

Richtig. Bei 5,482 Sekunden um genau zu sein. Bei 7,59 Sekunden ist es Hassliebe bzw. Marriage Material.

Kann man nicht definieren. Manche mögen einfach langen Augenkontakt, manche meiden es, es muss nichts zu bedeuten haben.

Vllt hat er auch einfach die Person hinter dir angeschaut...

Aber es kann sein, dass es dich sogar sehr mag 😉

Lg

MissEinstein 🌠

Psychologie funktioniert nicht so, dass man einfach ein Handbuch zum Menschen hat...

Auch ein langer Blick kann absolut nichts oder sehr viel bedeuten. Das ist insbesondere in Sekunden nicht messbar.

Jeder längere Augenkontakt hat Bedeutung. Im Gespräch die, zu signalisieren, das man zuhört. Dann gibt es noch das Drohstarren, den verächtlichen Blick….. und natürlich das Anschmachten. Ach ja: Blick halten als Dominazgehabe gibt es auch noch.
Und woher sollen wir nun wissen, was es war?

6,9 Sekunden sind die goldene Zahl, da ab diesem Zeitpunkt die Liebes-Neuronen aktiviert werden