Ab wie vielen jahren sollte man anfangen zu trainieren?

3 Antworten

ha.. man kann natürlich schon mit 14 in einen Sportverein gehen und wären dessen daheim leichte bis sehr leichte Übungen machen richtiges Krafttraining so mit 16/17

Na ja in einen Sportverein kann man immer gehen war schon mit 8 in einem. Aber so richtig trainieren sollte man erst mit 16, weil wenn man es intensiv macht kann es einem am wachsen hindern.

So ab 15/16 davor kann man noch keine richtigen Muskeln aufbauen.

derpreuss  24.06.2013, 21:50

also ich bin 13 und hab schon Muskeln und sixpack...